Hoada Campsite – Ein Ort, an dem jeder gewinnt.

Das Hoada Campsite erhielt seinen Namen von dem Damara-Nama-Begriff für „jedermann“. Dies ist zu Ehren der ihn umgebenden Gemeinschaft sowie zum Schutz der Flora und Fauna innerhalb des Reservats. Eine wertvolle Erkenntnis in Sachen Naturschutz im Laufe der Jahre ist, dass jemand, der die Natur schützen möchte, die Menschen befähigen muss.

Um seinem Namen gerecht zu werden, wurde der Hoada Campsite gegründet, um Mitglieder der örtlichen Gemeinschaft zu befähigen und zu beschäftigen. Ein solches Mitglied ist Isaac Ganuseb Niklaus Oa-Eib – ein Mann, der von den Menschen sehr respektiert wird und äußerst stolz ist, zum Manager des Hoada Campsite ernannt worden zu sein.

Niklaus führt einen einwandfreien Betrieb und sichert mit seinem Team, dass Ihr Camping-Erlebnis problemlos ablaufen wird. Er und sein Team sind verantwortlich für alle Aspekte des Campingplatz-Betriebs, vom Check-in der Gäste bis zur Gewährleistung, dass die Einrichtungen in tadellosem Zustand sind. Seine hilfreichen Mitarbeiter sind stets zu Diensten und werden oft gebeten, die Zelte der Gäste aufzubauen und das Lagerfeuer vor Sonnenuntergang zu schüren.

Auf dem Hoada Campsite erhalten Sie einen kostenlosen Beutel Holz für Ihre erste Nacht. Weiteres Holz ist bei Bedarf gegen Aufpreis verfügbar. Diese scheinbar kleinen Beiträge führen letztendlich dazu, dass wertvolle Arbeitsplätze und Einkommen für die Menschen des ≠Khoadi //Hôas Conservancy geschaffen werden.

Der gemütliche kleine Campingplatz verfügt auch über seine eigene Bar. Auf einem Granithügel gelegen ist es der perfekte Ort, um nach einer langen Tagesfahrt bei ein paar „Kühlen“ zu entspannen. Spektakuläre Sonnenuntergänge zeichnen eine wunderschöne Szenerie, während die entspannende Atmosphäre ausreichend Inspiration liefert, um über das Leben, die Ereignisse des Tages und die Aktivitäten des nächsten Tages nachzudenken.

08-GBL-1112

Hoada Campsite – A place where everybody wins.

Hoada Campsite, received it’s name from a Damara/Nama term meaning “everybody”. It is in celebration of the community surrounding it, as well as protecting the fauna and flora within the reserve. A valuable lesson learned in conservation over the years, is that if one wants to conserve nature, one has to empower people.

True to its’ name, Hoada Campsite has been established to empower and employ members of the local community. One such member is Isaac Ganuseb — a man well respected among the people and extremely proud to have been appointed as the manager of Hoada Campsite.

Niklaus runs a smooth operation and along with his team, ensures that your camping experience will flow without a hitch. He and his team is responsible for all aspects of running the campsite, from checking in of guests to ensuring that the facilities are kept in a pristine condition. His helpful staff are always ready to assist, often getting called upon to help with the pitching of guest’s tents and get the campfire going before sunset.

At Hoada Campsite, a free bag of wood is provided on your first night, with more available at a fee should it be required. These seemingly small contributions go a long way to provide valuable jobs and income to the people of the #Khoadi //Hoas conservancy.

The cosy little campsite also features it’s own bar. Perched on top of a granite hill, it is the perfect place to relax with a couple of rewarding “cold ones” after a long day’s drive. Spectacular sunsets paint a beautiful scene while the relaxing atmosphere provides ample inspiration for contemplating life, the day’s events and the next day’s activities.

Horse riding, elephant and rhino tracking and a visit to a nearby Himba village are all possible from Hoada Campsite and you can be sure that Isaac will gladly assist with the arrangements.

08-GBL-1112